logo

Wer wir sind und was wir für Sie tun können

Mit uns auf der rechtlich sicheren Seite

Die Reputation unserer Kunden steht bei uns an erster Stelle. Seit 2007 stehen wir für seriöses Forderungsmanagement für Banken, Großunternehmen und Mittelstand.

Die Geschäftsführung ist Mitglied im Deutschen Gutachter und Sachverständigen Verband e.V.

asset research ist Vertragspartner der SCHUFA.

Die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Wirtschaftskanzleien, insbesondere mit einer seit Jahrzehnten in der Bankensparte tätigen, auf die Zwangsvollstreckung spezialisierten Anwaltsgesellschaft, macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner in allen Belangen rund um den Verkauf von Forderungen im Banken- und Versicherungssektor. Wir informieren uns stets über die aktuelle Rechtsprechung und halten unsere Kunden hierzu auf dem Laufenden.

Mit uns auf der rechtlich sicheren Seite

Publikation von Prof. Dr. Ralf B. Abel und Wida Djagani

Gegenstand dieses Beitrags ist die Frage, ob und unter welchen Voraussetzungen die ab 25.5.2018 anwendbare Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) es im Bankenbereich weiterhin zulässt, bei notleidenden Forderungen Daten über Kreditnehmer an Forderungskäufer weiterzugeben. Lesen Sie hier weiter➔